Mittwoch, 29. Juni 2005

beginnt poesie dort, wo intelligenz endet?

ich bin ein riesenhaufen scheiße
das schrei ich laut und denk mir leise
dass doch die andern viel mehr stinken
- in ihrer duselei versinken

natürlich ist es schön zu schreiben
doch manches mal könnt man glatt speiben
wenn über trauer, sehnsucht, liebe
und über übertriebne triebe

berichtet wird, konzept- und sinnfrei,
chaotisch, arme wortkonstrukte
und sich nichts reimt
dafür aber
das saftige grün der nacht
asphaltbehaftet, staubbetropft
in den starken armen
der zeit,
rückwärtslaufend, kirchturmgeläute

aus dem zusammenhang gerissen
so treten diese oft zu tage
wie gerne würd ich den müll missen
es stellt sich mir nur eine frage:

was soll der scheiß?

Trackback URL:
https://lyrik.twoday.net/stories/803742/modTrackback

evelyne w. - 30. Jun, 15:46

tja, lieber, wenns dir um reime geht
und einfache, direkte worte,
dann habe ich schon auch etwas



Lauter kleine Männerärschlein
Wappeln durch die Welt
Grunzen
Pforzen
Stinken
Scheißen
Was das Zeug nur hält

Lauter kleine Männerschwänzlein
Kriechen durch die Nacht
Schleimen
Sabbern
Tröpfeln
Pinkeln
Halluzinieren Macht

Lauter kleine Männerhirnlein
Irren durch die Zeit
Glauben
Männer
Duften und stehen
Und dass sie so gescheit

aus "männer sind anders", frustgedichte von evelyne weissenbach,
hs-literaturverlag, wien

nun, zufriedener?
lg ewe

Schreibmaschinist_Jon - 30. Jun, 17:11

;-)
freilich - 30. Jun, 18:55

...

grööhhl
;-)
HumanaryStew - 30. Jun, 19:08

geht doch!

schöne aussage, zum meisterwerk fehlt jedoch die korrekte metrik.

aber hier merkt man wenigstens, dass sich jemand zeit genommen hat, und versucht hat etwas arbeit zu investieren.

das andere gesülze kann ja wohl jeder mittelschüler mit umfrangreichem wortschatz in wenigen minuten hinrotzen.

darauf möchte ich nun noch verweisen. herr livian beschreibts recht treffend.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
15
16
17
18
19
21
23
25
27
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

sofern ihr liebessprüche,...
sofern ihr liebessprüche, liebesgedichte oder sonstige...
stellina66 - 30. Aug, 16:31
schöne auswahl
Schönes Gedicht - und vor allem das Bild dazu. Das...
arlex - 17. Jul, 13:59
das lächeln der weihnacht
wenn sterne fallen aus dunkler nacht um wege zu...
lylo - 18. Dez, 00:42
schweinehund
mein schweinehund ist ungesund ich will ihn überwinden und...
a.nonym - 12. Mai, 21:10
ich möchte
ich möchte gemeinsam mit dir den tag zerschneiden...
lylo - 7. Mai, 12:50

Status

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

___

Credits


Augenzwinkern
Experimentelles
Fremdes
Gedanken [Worte]
Infos & Fragen
Kranke [Worte]
Liebe [Worte]
LyricLove
Lyrik-Links
Nonsens
Schnipsel [Worte]
Weihnachtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren