Sonntag, 1. Mai 2005

Gefunden II


Ich bin mein Gefühl
Ich spüre mich
Du bist was du bist
Und ich spüre dich

Ich bin das Licht
Darum sehe ich dich
Ich bin die Wärme
Will wärmen dich

Ich suchte dich nicht
Doch nun fand ich dich
Ich bin die Liebe
Ich liebe dich


Trackback URL:
https://lyrik.twoday.net/stories/663850/modTrackback

livian - 2. Mai, 09:11

zu beiden gefunden-teilen:

ich ringe immer mit mir, ob ich die wortfolge "ich liebe dich" in liebesgedichten lesen möchte. und damit meine ich jetzt gar nicht, dass es schon seit jahrhunderten zu oft gekommen ist und nach wie vor täglich missbraucht wird für alles nur nicht für jenes gefühl, das es eigentlich sein sollte, sondern: es ist mir zu einfach, etwas mit drei worten auszudrücken, das jeder mensch auf dieser scheibe anders interpretiert.

lg
livian, der schon seit er gedichterl schreibt auf der suche nach den richtigen worten für das unbenennbare ist. aber es gibt sie wohl nicht oder kaum.

evelyne w. - 2. Mai, 12:37

oooh ja

das verstehe ich gut.
doch es ist ein liebesgedicht an die liebe. und DIE liebe ich.
und was soll man der liebe dann anderes sagen.
einem menschen, ok. aber der liebe?

lg ewe
livian - 2. Mai, 12:43

man könnte -betont nebenher- sagen, dass

man sie eigentlich "ganz knorke" findet. worauf die liebe dann errötet und sagt: "du schlingel du" und erblüht und gedeiht und gebenedeit und so fort...
evelyne w. - 2. Mai, 12:46

ich hab auch solche ...
allerdings verwendet man den ausdruck "knorke" in wien nicht.
aber pipifein geht doch auch, oder?
livian - 2. Mai, 12:49

tja, evelyne,

dann musst du leider umziehen nach berlin. pipifein erinnert mich so an pipifax (was immer das auch heißen mag) und das wiederum erinnert mich an tintifax, vor dem ich mich als kind immer sehr gefürchtet habe. resume: wenn die liebe im spiel ist, fürchtet sich am ende immer einer.
evelyne w. - 2. Mai, 14:01

ist doch pipegal.
hauptsache wir haben spaß an der ... äh-m ... knorke?

knörksel grüße von ewe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
15
18
20
21
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

sofern ihr liebessprüche,...
sofern ihr liebessprüche, liebesgedichte oder sonstige...
stellina66 - 30. Aug, 16:31
schöne auswahl
Schönes Gedicht - und vor allem das Bild dazu. Das...
arlex - 17. Jul, 13:59
das lächeln der weihnacht
wenn sterne fallen aus dunkler nacht um wege zu...
lylo - 18. Dez, 00:42
schweinehund
mein schweinehund ist ungesund ich will ihn überwinden und...
a.nonym - 12. Mai, 21:10
ich möchte
ich möchte gemeinsam mit dir den tag zerschneiden...
lylo - 7. Mai, 12:50

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

___

Credits


Augenzwinkern
Experimentelles
Fremdes
Gedanken [Worte]
Infos & Fragen
Kranke [Worte]
Liebe [Worte]
LyricLove
Lyrik-Links
Nonsens
Schnipsel [Worte]
Weihnachtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren